Unser Impfzentrum funktioniert!

Heute habe ich den Leiter des Impfzentrums Magdeburg besucht. Ich tat dies in meiner ehrenamtlichen Funktion als Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Magdeburg/Börde/Harz. Diese unterstützt die Stadt und stellt Personal zur Impfung bereit. Für die Abläufe und Funktionsfähigkeit dieser wichtigen Einrichtung sprach ich mit Matthias Boxhorn, dem Leiter des Magdeburger Impfzentrums. Er berichtete mir von den Anfängen und dem bereits regen Interesse an den Terminen. Man arbeitete an der Optimierung der Abläufe und freut sich auf die zukünftigen Lieferungen des Impfstoffes, um noch eine größere Anzahl an Patienten pro Tag zu versorgen. Neben den medizinischen Kräften der Stadt waren unterstützend auch einige Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr vor Ort.

Stephen Gerhard Stehli im Gespräch mit Matthias Boxhorn (v.l.n.r.)

Verlinkung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johanniter-Unfall-Hilfe