Magdeburg putzt sich

Das zurückliegende Wochenende habe ich genutzt, um mich an der Putzaktion der Jungen Union Magdeburg zu beteiligen. Gemeinsam sammelten wir im Bereich des Spielplatzes Rotehorn Park- Sternbrücke – Klosterbergegarten Müll aus der Natur auf. 

Nach getaner Arbeit – Stephen Gerhard Stehli und Tobias Krull (Mitte) umkreist von Mitgliedern der Jungen Union

In den vergangenen Jahren fand zum Frühlingsbeginn eines jeden Jahres traditionell die Aktion „Magdeburg putzt sich“ statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie musste diese im Jahr 2021 leider entfallen. Eine durch die Stadt veranstaltete Putzaktion mit mehreren Hundert Beteiligten passt einfach nicht in die momentane Zeit. Wir als Gruppe, aufgeteilt auf mehrere kleine Teams, wollten uns diesen Einsatz dennoch nicht nehmen lassen.

Mein Dank gilt Tobias Krull als lokalen Landtagsabgeordneten und der Jungen Union Magdeburg für die Organisation der Veranstaltung.