Landtag(-skandidat) trifft Stadtrat

In meinem Wahlkreis 10 – von der Alten Neustadt bis Rothensee – leben über 50.000 Magdeburgerinnen
und Magdeburger. Ich bin hier tagtäglich unterwegs, lerne aber vor allem aktuell immer wieder neue
Ecken im Norden kennen.
Um noch einen besseren Einblick in die schönen, aber auch die problematischen Themen zu gewinnen,
habe ich mich daher am Wochenende mit zwei Stadträten getroffen. Stefanie Middendorf vertritt als
Stadträtin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unter anderem im Stadtteil Neustädter Feld und
Nordwest und Tim Rohne ist Stadtrat für „Nord“.
In den Stadtteilen treten die großen politischen Themen häufig in den Hintergrund. Hier zählen die Dinge
vor direkt vor Ort, im Stadtteil, im Quartier, in meiner Straße. In unserem Gespräch ging es daher um eine
ausreichende Versorgung mit KiTa Plätzen, Schulbezirke, die Verkehrssituation entlang der
Hauptverkehrsstraßen und die wirtschaftliche Entwicklung in den Stadtteilen.
Ich kenne meinen Wahlkreis nun wieder ein Stückchen besser.

Den Podcast von Frau Middendorf erreichen Sie unter: https://middendrin-in-sachsen-anhalt.podigee.io/

Näheres zu Stefanie Middendorf: https://www.cdu-magdeburg.de/de/ratsfraktion/fraktion/sachkundige-einwohner/detailinfos.html?d=2319

Näheres zu Tim Rohne: https://www.cdu-magdeburg.de/de/ratsfraktion/fraktion/stadtraete/detailinfos.html?d=1653