Konstituierenden Sitzung des Landtags

Im neuen Landtag werde ich im Ausschuss für Bildung und Kultur sowie im Ausschuss für Recht, Verfassung und Gleichstellung mitarbeiten. Diese Aufgabenfelder entsprechen meinen Neigungen und Fähigkeiten. Ich freue mich sehr, hier zum Wohl und zum Weiterkommen unseres Landes mitwirken zu können. Am 12. Juli wurde ich in der CDU-Landtagsfraktion zum Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung und Kultur des Landtags bestellt. Das ist einen großartige Aufgabe, eine ebensolche Herausforderung und vor allen eine Ehre wie eine Verpflichtung. Mit Freude und Engagement werde ich gerne dieses Amt übernehmen.

Die Aussicht ist durch die Pandemie leider noch sehr eingeengt.
Ich freue mich das es nun auch im Landtag losgeht. Bisher gab es nur viele Termine im Fraktionskreis.
Die Worte des Herrn dürfen nicht fehlen. Hier beim traditionellen ökumenischer Gottesdienst zur konstituierenden Sitzung.